Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel

Ihr letztes Jahr bei uns auf Erden.. - Teil 2

Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
war, ohne wenn und aber. Sie war ein Ausnahmetalent und schaffte in recht kurzér Zeit Bilder zu malen wofür andere lange Jahre brauchten. Die Aquarelltechnik lag ihr, sie brachte wunderbare Bilder zu Papier wo viel Herzblut drin lag. Sie war aber auch sehr ergeizig und übte oft Stundenlang. Es war ein Hobby wo sie noch einmal richtig echte ehrliche Anerkennung erfuhr, von Menschen die wussten was sie konnte, was sie dort in ihrer kurzen Zeit die sie erst malte zu Papier brachte. Viele ihrer letzten Bilder drücken noch einmal ihren unermüdlichen Lebenswillen aus, deshalb sind sie hier in im Aquarellteil auch veröffentlicht, auch um zu zeigen wie viel Lebensenergie in einem Menschen steckten der über 20 Jahre die schwersten Schmerzen ertragen hat, sie hat immer für alle gesorgt, sie war immer für andere da und drückte es zum Teil auch in ihren Bildern aus. Sie malte nicht nur für sich, sie malte für Freunde, ihren Mann, ihre Enkelkinder und für ihre Großnichte. Sie malte um anderen eine Freude zu machen, aber sie malte auch um ihre Schmerzen und ihr Leid zu vergessen. Viele Bilder sind mitten in der Nacht entstanden, sie malte am Ende die Nächte durch, auch vom inneren Wissen getrieben das ihre Zeit ab lief. Ihre letzten Monate seit Mitte Januar 2018 verbrachte sie auf Grund diverser Operationen die nichts mit dem Krebs zu tun hatten im Krankenhaus. Die wenige Zeit zu Hause malte sie oft unermüdlich. Ab Mai 2018 fehlte ihr einfach die Kraft dazu, die monatelangen Krankenhausaufenthalte und eine nicht immer glückliche Medikation, nebst fehlender Absprachen brachen ihren unglaublichen Lebensmut und raubten ihr die Kraft zum Leben. Der Krebs und die Krankheiten konnten zwar ihren Körper zerstören, aber nicht ihre Gabe anderen zu helfen bis zum letztem Atemzug
In ihrer letzten Rehakur Januar 2016 in Wyk auf Föhr erinnerte sie sich an ihr altes Hobby das Zeichnen und Malen. Nach der Rückkehr erwachte dieses alte Leidenschaft wieder richtig. Auf Grund der langjährigen Erkrankungen hatte Uschi auch Probleme in der Feinmotorik in den Fingern bekommen, das Nähen fiel ihr immer schwerer, so kam die Aquarelltechnik gerade recht um eine Ablenkung von den vielen Erkrankungen mit den verbundenen Schmerzen und Leid zu bekommen. Die Aquarelltechnik lag ihr, besonders da sie in der Aquarell Malschule bei Audry Backs Gleichgesinnte gefunden hatte mit denen sie sich gut verstand. Hier wurde sie so akzeptiert wie sie
Ihr letztes Jahr - Teil 3 Ihr letztes Jahr - Teil 3
Uschi`s Leben
Eine Geschichte von einer außergewöhnlichen Frau ein kurzer Ausschnitt ihres leider zur kurzen Lebens