Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel

Nikolaus, du siehst so traurig aus…

Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
zurück zurück

Ja es waren einmal andere Zeiten als Uschi noch auf Erden war.

Uschi war eine besonders warmherzige Frau die vorangig immer an andere dachte. So gab es an Feiertage immer kleine

Aufmerksamkeiten, auch Wichtelgeschenke genannt. Die kleinen Eulen waren nur eine Variante, es gab auch Mäuse,

Wichtelmänner, eben alles was normalerweise Freude machte…

Viele freuten sich an dieser kleinen Handwerksarbeit die mit viele Liebe

erstellt wurde. Aber leider nicht jeder kann erkennen wenn andere nur

einfach mal etwas gutes tun möchte. Wenn einfach nur einmal einem

anderen Menschen eine Freude bereitet werden sollte. So ging man dann

auch mit den kleinen Wichtelgeschenken um, recht herzlos…

Die Welt hatte sich schon vor Jahren verändert, Miteinander, Füreinander

sind Fremdworte geworden. Jedes Wort wird ohne einmal nachzudenken

negativ ausgelegt, jedes Interesse für den anderen wird als „Einmischung“

gesehen, Hilfe wird natürlich nicht benötigt, was denkt man(n) sich… Wer

nur Interesse zeigt wird schon regelrecht brutal gemaßregelt.

Wut und Verachtung ist wohl die neue Art der Kommunikation, nur einfach den Versuch zu unternehmen den anderen zu

verstehen ist zu viel verlangt. Der Wille zählt schon lange nicht mehr, vieles scheint heute nur noch mit „Berechnung“ zu

erfolgen, Menschlichkeit ist ausgestorben…

Jede Mitbringsel so gut es auch gemeint ist, kann zu einer regelrechten Wutexplosion bei einigen Menschen führen. Obwohl

eigentlich nur gut gemeint führt es zum Gegenteil. Irgendwann verichtet man(n) einfach darauf an andere zu denken, ihnen

vielleicht eine Freude bereiten zu wollen, ihnen etwas mitzubringen. Denn wenn man damit nur Wut und Verachtung

auslöst, dann hat alles keinen Sinn mehr…

Nikolaus es war einmal eine schöne Zeit als du an andere denken durftest,

Nikolaus nun sieht es wirklich traurig für dich aus….

Uschi`s Leben
Eine Geschichte von einer außergewöhnlichen Frau ein kurzer Ausschnitt ihres leider zur kurzen Lebens