Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel - und warum immer noch diese Homepage? Ja, ganz einfach weil ich es ihr schuldig bin! .
Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum

Uschi ist die Liebe meines Lebens, eine Liebe die über 39 Jahre auf Augenhöhe bestand.

Mein Schatz starb am 9. August 2018 nur 13 Tage vor unserem 38.-ten Hochzeitstag.

Sie war die Frau die mir alles im Leben bedeutete, wir waren im Wesen Gegensätzlicher

wie es nicht sein konnte und trotzdem hielt das Band der unendlichen Liebe uns immer

zusammen. Sie war der soziale Teil von uns beiden, immer für alle Menschen da, ich

war der nach außen manchmal kühl logisch denkende und handelnde Part.

Und trotzdem ergänzten wir uns in allen Lebenslagen, sie verzweifelte zwar manchmal

fast an meiner „anderen Art“ und trotz allem hielt sie immer zu mir. Sie wusste genau

wie ich es meinte, nur das ich es eben anders ausdrückte, das ich eben „anders“ war, es

aber nicht ändern konnte, sie kannte mein innerstes..

Es war eine Liebe auf Augenhöhe die auch von den vielen kleinen Dingen des Lebens

zusammengehalten wurde. Jeder konnte sich auf den anderen verlassen, egal was kam.

Wir kamen beide aus einfachen Verhältnissen und hatten beide nicht einfache Zeiten

erlebt. Ich in der Kindheit, sie in ihrer ersten Ehe, wir beide kannten auch die bitteren

Schattenseiten des Lebens, auch das verband uns.

Uschi war eine Frau die immer für andere sorgte und kämpfte wo sie meinte das Hilfe

benötigt wurde. Eine Frau ohne Selbstzweck und Eitelkeit, eine Frau die leider zu oft zu

wenig an sich selbst dachte.

Uschi war eine Frau die es wert ist nie vergessen zu werden und deshalb halte ich zu ihrer Erinnerung ihre Homepage aufrecht. Eine Homepage die es schon seit Jahren in verschiedener Ausführung gab, aber erst jetzt einen richtigen Sinn ergibt. Es ist das letzte was ich für sie tun kann: Erinnern…. Und wer meint das wäre überzogen, dem empfehle ich einmal diese Seiten: http://www.susanne-seifert.de/index.html Es gibt so einige Parallelen im Schicksalsverlauf… Oft ist das „erinnern“ an unsere tapferen Frauen das letzte was bleibt! Micha - 30. Dezember 2019
Eine Geschichte von einer außergewöhnlichen Frau ein kurzer Ausschnitt ihres leider zur kurzen Lebens
Uschi`s Leben